kunstschmiede gladbeck
 Neues

  Treffpunkt Wochenmarkt RUHR.2010
... zur Galerie

Auf einer Länge von 30 m präsentierte die Kunstschmiede Gladbeck Maler, Bildhauer, Kleinkunstkünstler und vieles mehr.



Samstag  03.07.2010
Öffnungszeiten:
08:00 - 16:00 Uhr

Es wurde auch eine Vorleseecke mit Sagen aus dem Ruhrgebiet durch das Gladbecker Literaturbüro geben. Zu jeder vollen Stunde wurde die Ruhrhymne von Herbert Grönemeyer erklingen. Thomas Wild spielte an seinem Keyboard, das Ganze musikalisch im Hintergrund begleitend.
Die Wochenmarkthändler sorgten für die kulinarischen - frisch zubereiteten - Genüsse im stilvollen Ambiente. Ein Koi-Karpfen Händler präsentierte eine Ausstellung exotischer Fischsorten. Außer Weißwein-Selbsterzeuger war auch das Brauhaus mit selbsterzeugtem Biobier vertreten. Unter 5Arts zeigten Jürgen Hämel und andere Künstler/innen aus dem Kunsthandwerk ihre Arbeiten.
Ein ganz besonderes Schmankerl war die RUHR.2010 Torte vom Tortenspezialisten Wolfgang Quast, umrahmt von RUHR.2010 Blumensträußen der Gladbecker Marktfloristinnen.


Foto: Helmut Grosser (Stadtfotograf a.D.)


... zurück

Kontaktperson:

Kunstschmiede Gladbeck
1.Vorsitzender Klaus Greuel
Steinstr. 79 (auch Atelier)
45968 Gladbeck
Tel. 02043 - 63189

  klausgreuel@gmx.de





Bereits im letzten Jahr hat die Gladbecker Wochenmarktverwaltung in Kooperation mit den Gladbecker Markthändlern zur Attraktivitätsteigerung des Wochenmarktes und zur Belebung der Innenstadt die Idee der BESONDEREN WOCHENMÄRKTE auf dem Marktplatz in Gladbeck Stadtmitte ins Leben gerufen.
Der Erfolg hat animiert und vor allem motiviert, auch in diesem Jahr in der Zeit von April bis Oktober an jedem ersten Samstag im Monat BESONDERE WOCHENMÄRKTE zu organisieren und durchzuführen.

8. Mai 2. Gladbecker Brotzeit von 8 - 16 Uhr
5. Juni Kräuter- Erdbeer- Spargelmarkt von 8 - 14 Uhr
3. Juli Treffpunkt Wochenmarkt von 8 - 16 Uhr
7. August Ernährungs- und Gesundheitsmarkt von 8 - 14 Uhr
4. September Rund um den Apfel von 8 - 13 Uhr
2. Oktober Kürbismarkt von 8 - 14 Uhr

Weitere Informationen:
Stadt Gladbeck
Wochenmarkt Ruhr.2010
Einkaufsstadt Gladbeck
Der Westen
Lebensart regional
 

© 2010 Kunstschmiede Gladbeck
(Die Seiten wurden für das Bildformat 800 x 600 optimiert)
Stand: 10.02.14