kunstschmiede gladbeck
 Mitglied

Gaby Stockem


Mitglied seit 2006
Technik: Ölmalerei
Wohnort: Gladbeck

gaby.stockem@gmx.de

... zurück

Mein Interesse am Malen und Zeichnen begann schon früh. Schon als Jugendliche zeichnete ich gern und besuchte Kurse zum Aktzeichnen. Leider habe ich dieses Hobby mit Beginn des Studiums der Mathematik und des Sports für das Lehramt 1978 aus den Augen verloren.
Danach erfolgte Familiengründung – ich habe zwei nun erwachsene Töchter – und Einstieg in den Beruf, in dem ich bis heute tätig bin. Durch einen VHS-Kursus „Aquarellieren“ entdeckte ich im Jahre 2001 das Interesse an der Malerei wieder und bin dann über die Acryltechnik zur Ölmalerei gelangt.
Ich habe mich autodidaktisch und durch regelmäßige Besuche einer angeleiteten Malgruppe maltechnisch weiterentwickelt. Meine bevorzugte Technik ist die gegenständliche, zumeist realistische Ölmalerei.
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4



© 2010 Kunstschmiede Gladbeck
(Die Seiten wurden für das Bildformat 800 x 600 optimiert)
Stand: 10.02.14