kunstschmiede gladbeck
 Mitglied

Bärbel Runge


Mitglied seit 2009
Technik: Kreatives Nähdesign
Wohnort: Gladbeck

baerbelrunge@gmx.de

... zurück

Mit 18 Jahren kaufte ich mir meine erste Nähmaschine, die ich in kleinen Raten abstotterte. Hauptsächlich autodidaktisch brachte ich mir das Nähen bei. Nach einer langen „Schaffenspause“ wurde ich durch eine Freundin zu einem Patchworkkurs „zwangsverpflichtet“. Aus einem Freundschaftsdienst wurde schnell ein Hobby, ohne dass ich selbst im Urlaub nicht sein kann. In mehreren Kursen erlernte ich die traditionellen Muster oder brachte mir die handwerklichen Techniken selbst bei. Die Stoffverarbeitung bietet so viele Möglichkeiten, dass ich mich auf keine bestimmte Richtung festgelegt habe. Das Experimentieren mit verschiedenen Techniken und den daraus resultierenden Effekten ist meine große Leidenschaft. Für die Zukunft habe ich noch viele Ideen, die ich gerne in die Tat umsetzen möchte. Eine Streichholzschachtel ist nicht länger dazu verdammt ein Leben in der Schublade zu fristen. Ein Bild kann an der Wand hängen oder auch mal einen verkratzten Tisch verschönen. Meine stofflichen Bücherregale verleiten den Betrachter unwillkürlich die Hand nach einem Buch auszustrecken. Mein Wunsch: gehen Sie mit meinen Kunstobjekten fantasievoll und kreativ um!!
Bücherregal mit Katze

Der Bücherschrank

Sternenhäuser

Nähkunst

Lilienfeld

Der Bücherschrank






© 2010 Kunstschmiede Gladbeck
(Die Seiten wurden für das Bildformat 800 x 600 optimiert)
Stand: 10.02.14