kunstschmiede gladbeck
 Mitglied

Eva Dreyer


Mitglied seit 2007
Technik: Malerei
Wohnort: Gladbeck

eva-dreyer@gmx.de

... zurück

Aktuell hat es mir die prozesshafte Zeichnung angetan. Es geht dabei nicht um das richtige oder falsche Zeichnen. Richtig oder falsch gibt es hier gar nicht, da es eben keinesfalls um gegenständliches Zeichnen geht. Vielmehr möchte ich eine freie Herangehensweise an die Zeichnung entwickeln, bei der insbesondere die Verbindung von Auge – Hand – Kopf eine Rolle spielt. Es geht darum, Inneres nach Außen zu kehren. Gleich, ob das nun persönliche Spuren, Kritzeleien oder Befindlichkeiten sind. Bei der Auseinandersetzung mit dieser Technik habe ich herausgefunden, dass auch Zeichnung experimentell, frei und zügig sein kann, ohne dass es ihr dabei an Konzentration mangelt.
Zeichnung 1

Zeichnung 2

Zeichnung 3

Zeichnung 4

Zeichnung 5

Zeichnung 6

Zeichnung 7

Zeichnung 8


© 2010 Kunstschmiede Gladbeck
(Die Seiten wurden für das Bildformat 800 x 600 optimiert)
Stand: 10.02.14